Hier finden Sie die Newsletter und redaktionellen Beiträge von AmTrust International, Mortgage & Credit, als Download.

Newsletter Januar 2017

Die Bankbilanz versichern, Neuer Leitfaden der EZB, Europas Finanzwelt braucht einen Markt für Non Performing Loans (NPL), Kreditausfallversicherungen bei der VR Bank eG und der Aachener Bausparkasse im Einsatz, Drei Fragen an Thomas Ehrhardt, Neue Wohnimmobilienkreditrichtlinie: Zurückrudern von EU-Vorgaben

Newsletter Juni 2017

Bilanzversicherungen werden Mainstream, BaFin wird Ansprechpartner für Kreditgeber, Neue Regulierungen werden kommen, Drei Fragen an Tim Kroemker, AmTrust Financial zum ersten Mal im Fortune 500

Newsletter Mai 2018

Gastbeitrag von Martin Neisen, PwC: "Finalisierung von Basel III oder  Basel IV: die nächste Generation der risikogewichteten Aktiva", Gastbeitrag von Wolfram Gärtner und  Joachim Friedrich, Aon: Risikomanagement und Versicherung für Banken und Finanzdienstleister, und weitere Artikel für die Finanzbranche.

Aus die bank, Ausgabe 10/2017: "Mehr Spielraum für die Bilanz: Versicherungskonzepte für Kreditrisiken sind als Mittel zur Risikominderung und zum Kapitalmanagement in Deutschland weitgehend unentdeckt."